Ehrenamtliche

Wir brauchen sie dringend. Denn Ehrenamtliche machen das Gemeindeleben bunt und vielseitig!

Unsere Kirchengemeinde wäre um sehr vieles ärmer, wenn sich da nicht so viele Menschen engagieren würden. Mehr als 100 Menschen bringen sich mit ihren Gaben, Zeit und Möglichkeiten regelmäßig ein, prägen und gestalten das Gemeindeleben entscheidend mit: bei ganz unterschiedlichen Gottesdiensten für ganz unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen, im Kirchengemeinderat, Konfirmandenunterricht, in der Kinder- und Jugendarbeit, in Chören, beim Besuchsdienst, Gemeindedienst, Festen, Bibelabenden und vielem anderen mehr. Herzlichen Dank! Immer wieder erzählen sie davon, wie reich sie selbst durch ihr Tun und Mitdenken beschenkt werden.

Zwei Mal im Jahr treffen sich alle Mitarbeitenden, die Zeit und Lust haben, zu einem reichhaltigen Dankeschönfrühstück im Gemeindehaus. Dabei soll Zeit sein zum gegenseitigen Kennenlernen, Begegnungen, Austausch, sowie Stärkung für Leib und Seele.

Können Sie sich vorstellen, sich auch mit einzubringen? Oder haben Sie eine neue Idee? Dann melden Sie sich bitte bei den jeweiligen Ansprechpartnern oder im Pfarramt. Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen.