Konfirmandenunterricht

halbjährlich im Wechsel
  • Wer: Jugendliche der 8. Schulklasse
  • Kontakt: Pfarramt, Tel. 7304
Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit ist der Konfirmandenunterricht. Die Konfirmandenarbeit wird gemeinsam mit der ev. Kirchengemeinde Wimsheim durchgeführt. Deshalb findet der Unterricht halbjährlich im Wechsel im Gemeindehaus Mönsheim und Wimsheim statt. Der Konfirmandenunterricht findet mittwochs um 15 Uhr statt.

Er wird jeweils von einem Team unter Leitung der Pfarrerin Erika Haffner vorbereitet und durchgeführt. Die Jugendlichen sollen die Kirchengemeinde und wesentliche Glaubensinhalte kennen lernen. Deshalb ist auch der sonntägliche Gottesdienstbesuch ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts. Höhepunkt des Konfirmandenjahrs ist die jährlich stattfindende Konfirmandenfreizeit.