Organisten

Die Orgel erklingt sonntags regelmäßig im Gottesdienst. Sie wird von den sechs ausgebildeten Organistinnen und Organisten gespielt. Nicht nur die verschiedenen Register der Orgel ermöglichen einen abwechslungsreichen Klang, sondern die Charaktere, Vorlieben und Stile der Organistinnen und Organisten bringen eine große Vielfalt in die Gottesdienste. So sind neben klassischer Orgelmusik auch neuere Orgelmusik und eigene Improvisationen zu hören.

Auf dem Weg über den Marktplatz ist die Orgel immer wieder auch unter der Woche zu hören. Nämlich dann, wenn die Organistinnen und Organisten üben. Interessierte sind herzlich eingeladen einzutreten. Entweder um die Orgel einmal aus der Nähe zu betrachten oder einfach, um der Musik zu lauschen und für kurze Zeit dem Alltag den Rücken zu kehren.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über Verstärkung in unserem Team. Wer Lust hat kann sich gerne bei uns oder im Pfarramt melden.

Die Organistinnen und Organisten sind:
Siegfried Baral, Eva-Maria Fritz, Simon Haffner, Ingeborg Kaufmann, Damaris Knapp, Hanns-Eugen Stöffler und Sabine Stöffler